Für Sweet Tooth war es eine harte Erfahrung von seinem Beschützer derart verraten worden zu sein. Nun befindet er sich in einem Lager, wo er noch mehr Kinder seiner Art trifft. Kaum eines von ihnen kann sich artikulieren. Sie scheinen zutiefst zerstört. Sweet Tooth wird ziemlich schnell zu einem interessanten Forschungsobjekt und er muss sich auf eine Reise in seine Vergangenheit begeben.
Doch auch Jepperd, Tooth´ Beschützer, ergeht es nicht besser. Nachdem er den Jungen ausgeliefert hat, begibt er sich auf eine letzte Mission…

Auch der zweite Band überzeugt wieder mit Düsterkeit und einem kleinen bisschen Melancholie. Die Geschichten der Protagonisten werden nun etwas deutlicher. Dieser Band lebt besonders von Rückblenden, sei es nun auf Seiten von Sweet Tooth oder Jepperds.
Der Leser erfährt, was wirklich hinter der harten Schale von Jepperd steckt und wie er zu dem wurde, was er heute ist.
Tooth hingegen kämpft um sein Überleben, denn was mit ihm geschieht, versteht er nicht.
Doch seine Rolle in der ganzen Geschichte scheint eine besondere zu sein.

Dieser Band setzt den wundervollen ersten Comic Sweet Tooth Vol 1 – Out of the deep woods fort. Die Welt ist verlassen und Tooth nun auf sich alleine gestellt. Nachdem sein Vertrauen nun schon einmal erschüttert wurde, fällt es ihm schwer sich zu öffnen. Wird er die Wahrheit erkennen und nicht länger nur ein unbeteiligtes Objekt bleiben? Wir werden sehen. 

Im Übrigen ist dieser Band auch auf deutsch erhältlich im Panini Verlag unter dem Titel „Sweet Tooth: Gefangen“.


4/5