Dieser Privatdruck aus dem FESTA-Verlag kostet zwar einen ganz schönen Batzen Geld, aber die Investition lohnt jeden einzelnen Cent.

Hier versammelt findet man nicht nur die Originalsignatur des Autors, sondern auch elf wirklich wohl ausgewählte Geschichten rund um das Thema Horror (mit einem Touch Extreme).
Was diese Geschichten ausmacht, ist ihre großartige Erzählweise. Graham Masterton ist ein Meister seines Faches und versteht es wie kein Zweiter, schon ganz zu Beginn den Leser in seinen Bann zu ziehen. Er wählt für seine Schauplätze Orte, die die Realität des Lesers widerspiegeln könnten und somit gleich eine Wohlfühlatmosphäre schafft. Doch im Hintergrund wartet das Grauen und versucht dich zu packen.

Sohn der Bestie
Eine junge Polizistin ist auf der Jagd nach einem Serienmörder, der nur Son of Beast genannt wird. Er hat seinen Namen daher, dass er neben jeder Leiche ein Ticket der größten Achterbahn Amerikas liegen lässt. Spezialisiert ist er auf hochschwangere Frauen. Da die Suche nach dem Mörder zu einer aussichtslosen Farce wird, entschließt sich die Ermittlerin zu einem mehr als gewagten Schritt.

Ein gefundenes Fressen
Auf einer Farm, spätnachts, schaltet der eine Bruder noch die Maschinen ab. Doch da setzt sich die riesige Fleischwolfmaschine in Gang. Der andere Bruder hängt darin und wird zerkleinert. Jede Rettung kam zu spät. Nun muss er mit der grausigen Schuld leben. Doch lässt uns die Vergangenheit nicht in Ruhe.
Ein eher unverständliches Ende, zumindest was die Logik betrifft.

Das geheime Shih-Tan
Craig ist der beste Koch der Welt, doch er strebt nach mehr. Seit sein Onkel ihm in Jugendtagen von einem geheimen Buch erzählt hat, lässt ihn die Idee nicht mehr los. Dieses Buch soll das Meisterstück aller Köche und gleichzeitig so verboten sein, dass es untersagt ist darüber zu reden. Als eines Tages ein geheimnisvoller Gast auftaucht und ihm ein unmoralisches Angebot unterbreitet, kann Craig einfach nicht nein sagen.

Eine wahre Heldin
Manchmal muss man seine letzte Chance einfach nutzen. Das denkt sich auch eine junge Frau in einer Bar und bittet den nächstbesten Mann, der ihr gefällt, auf ein Zimmer. Doch sie beeindruckt ihn so sehr, dass er sie einfach nicht vergessen kann. Und sie lässt ihn auch nicht los.

Wenn die Luft fehlt
…ist eine Kurzgeschichte mit einem wunderbaren Wortspiel. Ich bin sehr dankbar, dass die deutsche Übersetzung dem englischen Wortspiel in nichts nachsteht.
Eine starke Geschichte, die sehr nah an der Realität und sehr sexuell ist. Auf eine spezielle Weise.
Jamies Freund sorgt sich seit der Schule um ihn. Irgendwie fühlt er sich für Jamie verantwortlich, denn dieser findet nur in größter Strangulation Befriedigung. Doch kann er ihm wirklich helfen?

Herzlos
Eigentlich wollte er nur auftanken, doch was ihm an einer einsamen Tankstelle an Weiblichkeit entgegenschreit, dem kann er nicht lange widerstehen. Sie wickelt ihn um den kleinen Fingern und ringt ihm ein Versprechen ab, dem er sich nicht zu entziehen wagt.

►Die Hochzeitssuite
Es sollte die romantischste Nacht ihres Lebens werden. Doch nach einem wundervollen Akt der Liebe ist Peter plötzlich verschwunden. Und das Merkwürdigste: er hat alle seine Sachen zurückgelassen. Jenny ist außer sich, aber die Hausbesitzerin will und kann ihr nicht helfen

►Eric, die Pastete
Diese Geschichte ist auch in der Anthologie KANNIBALEN (Festa-Verlag) enthalten. Der erste Satz hatte mich so sehr geprägt, dass ich schon an ihm erkannte, dass ich die Geschichte schon einmal gelesen hatte. Und wenn das eine Kurzgeschichte schafft, hat sie wirklich etwas gekonnt.
„Erics Mutter pflegte ihm zu sagen: „Du bist, was du isst“.“

►Picknick am Lac du Sang
Vincent wird von seinem besten Freund in ein spezielles Bordell geführt, dass ausschließlich blutjunge hübsche Mädchen führt. Besonders angezogen wird Vincent von einem Mädchen, doch in ihrem Zimmer wird schnell klar, dass sie ein Geheimnis verbirgt: sie ist schwanger. Vincent will alles tun, um ihr zu helfen, doch da ist noch ein anderes Mysterium.

►Sepsis
David und Melanie haben sich gefunden. Sie lieben sich so sehr, wie es nur selten zwei Menschen tun. Sie leben von ihrer Liebe zueinander. Sie nehmen sich selbst nicht mehr als zwei Menschen wahr, sondern als ein einziges Individuum. Und das hat fatale Folgen.

►Die Burger von Calais
John sucht einen Job. Eigentlich ist er Lebensmittelkontrolleur, doch ein Job ist so gut wie der andere. Und so landet er in einem Burgerrestaurant. Doch sein natürliches Misstrauen, dass er sich in seiner vorherigen Arbeit antrainiert hat, lässt ihn einfach keine Ruhe. Und so beginnt er, seinem Chef hinterher zu spionieren. Hätte er es doch bloß gelassen.

Mehr von Graham Masterton

► Irre Seelen 


★★★★/5