Dean Evers führt ein einsames und zurückgezogenes Leben. Nach dem Tod seiner Frau hat er kaum noch Kontakt zur Außenwelt. Was ihm bleibt ist der Alkohol und der Baseball.
Eines Tages winkt ihm aus dem Fernseher sein ehemaliger Zahnarzt zu. Doch dieser müsste schon seit langer Zeit tot sein. Als am nächsten Abend sein Geschäftspartner seinen Gruß aus der Röhre direkt in Evers Wohnzimmer sendet, wird Dean immer unwohler: denn er war Gast auf dessen Beerdigung.
Und noch mehr Menschen erscheinen. Menschen, die Dean in seinem Leben nicht ausstehen konnte und denen er das Leben zur Hölle gemacht hat. Solange, bis Evers endlich begreift.

Als eBook konzipiert, hat dieses „Buch“ in seiner gedruckten Form einen Umfang von lediglich 59 Seiten.
Eine Kurzgeschichte.
Über einen Mann am Ende seines Lebens angekommen, von allen gemieden, einsam und verlassen. Er flüchtet sich in eine Welt aus Erinnerungen, versucht mit seinem Leben klar zu kommen und kann es doch nicht.
Doch die Geister der Vergangenheit lassen einen niemals los. Das muss Evers am eigenen Leib erfahren.
Eine Geschichte mit viel Moral.

Für ein Hardcover Buch mit weniger als 70 Seiten einen Preis von 8 Euro zu bezahlen, ist ziemlich heftig. Der Name des Autors rechtfertigt noch lange nicht den Preis.
Auch für hartgesottene Fans eine bittere Pille.
Wie bereits erwähnt war diese Geschichte ein eBook, das durch die großen Namen eine Art Zugpferd darstellen sollte.
Der Inhalt an sich ist in Ordnung, durchaus einer Kurzgeschichte würdig, aber hätte ebenso gut einen Platz in einer Novellensammlung gefunden.

 


★★★ + 1/2/5