Ajax Penumbra betritt den Laden, den er später selbst einmal führen soll. Doch noch ahnt er nichts vom Bund des Ungebrochenen Buchrückens.
Seine Universität hat einen Auftrag für ihn. Ein lang verschollenes Buch soll er finden und so begibt er sich auf die mühselige Reise, die ihn schließlich zu einem kleinen unscheinbaren Buchladen führt.
Ohne etwas vom großen Geheimnis zu ahnen, findet Penumbra dort schnell Verbündete für sein Unterfangen.

DIE UNGLAUBLICHE ENTDECKUNG DES MR. PENUMBRA beschreibt die Anfänge des Ajax Penumbras. Wir erfahren ein wenig von seiner Vergangenheit, seiner Familie und seinen Werdegang, der an der einen oder anderen Stelle dem von Clay gar nicht so unähnlich ist.
Wir treffen auf alte Bekannte und sagenbehaftete Charaktere aus DIE SONDERBARE BUCHHANDLUNG DES MR. PENUMBRA.
Eine kurze und knappe Geschichte für zwischendurch, die ein durchaus gelungenes Prequel zum eigentlichen Hauptroman darstellt.

Man lernt Ajax Penumbra noch besser kennen und schließt ihn immer mehr in sein Herz und auch der Kurztext an sich ist eine schöne Erweiterung. Allein die Suche nach einem verschwundenen Buch und wie alles irgendwie begann ist eine tolle Idee des Autors.

zum Weiterlesen

Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra


4/5