Auf der Suche nach Abenteuer und Ablenkung geraten Prinz Florizel und der Oberst Geraldine an einen Mann, der sie zu einem besonderen Club führt. Dort findet ein Spiel statt. Ein tödliches Spiel. Denn wer das Pik As zieht, muss sterben. Als das Los dann Prinz Florizel trifft, muss schnell gehandelt werden. Intrigen und Macht helfen den beiden, den Präsidenten des Selbstmörderclubs zur Rechenschaft zu ziehen.

Dies ist eine Graphic Novel der französischen Künstler Baloup und Vaccaro zu der gleichnamigen Erzählung des Robert Louis Stevenson (Autor von Dr. Jekyll und Mr. Hyde). Wie schon das Cover sind auch die Bilder überwiegend in Gelb- und Brauntönen gehalten. Die Geschichte wurde dadurch sehr gut in Szene gesetzt. Auch ist die Adaption sehr nah an dem Original geblieben, gerade was den Aufbau in die drei Hauptteile -Selbstmörderclub, Gerladines Bruder und Die Rache- betrifft. Der Zeichenstil trifft gut die Mitte zwischen realistisch und Cartoon.

Kurz bevor ich diese Graphicnovel las, führte ich mir das Original zu Gemüte und bin deswegen von der originalgetreuen Umsetzung sehr begeistert.
Auch wenn ich immer noch finde, dass der Teil des Selbstmörderclubs noch tiefer hätte gehen könne, aber das ist nicht die Schuld der Künstler, sondern dem Autor geschuldet. Nichtsdestotrotz ein sehr gelungenes Buch.


3.5/5