George Hallas sitzt wegen der Ermordung eines Kindes im Todestrakt. Sein Pflichtverteidiger Leonard Bradley kommt ihn zu einem Gespräch besuchen, in der Hoffnung, etwas aus dem schweigsamen Gefangenen herauszubringen. Denn das Urteil lautet Todesstrafe und das stille Verhalten seines Mandanten hat Hallas fast schon jede Möglichkeit verbaut, dem Tod durch die Nadel zu entgehen. Doch dieser Besuch soll anders sein, denn George ist diesmal sehr gesprächig und erzählt seinem Anwalt die Geschichte über einen Jungen, die zum Mord führte. Der Horror beginnt schon in seiner Kindheit…

Nur als Ebook erschienen ist das Werk mit seinen 60 Seiten eher eine längere Kurzgeschichte Kings. Doch dies macht überhaupt nichts, da es flott geschrieben ist und einen sofort mitreißt. Man erfährt schnell die wichtigsten Ereignisse aus George Hallas Leben, die durch fantastische Horrorelemente aufgelockert sind. Am Ende der Geschichte hatte man schon Mitleid mit dem Protagonisten, der es jedoch nie abstreitet, ein Kind getötet zu haben. Alle Charaktere sind glaubwürdig skizziert und King versteht es mal wieder, einen in den Bann zu schlagen. Mich hat die Geschichte überrascht, da ich nicht erwartet hätte, dass sein Dank so genial ausfällt.

Von Max und TheFallingAlice


4.5/5