Diese Sammlung beinhaltet fünf Kurzgeschichten. Jacks magische Bohnen, hier die Leitgeschichte, beginnt mit Kopfschmerzen.
Und plötzlich ist alles anders. Alle sind anders. Sie werden zu Tieren, morden, fressen, meucheln. Jeder geht auf jeden los. Nur ein paar Menschen scheinen nicht befallen zu sein. In einem Supermarkt eingeschlossen, versuchen sie verzweifelt der Lage Herr zu werden. Doch nur Jacks magische Bohnen können sie beschützen.

Jede der fünf Geschichten hat es in sich. Und jede von ihnen ist auf ihre eigene Art erschreckend. Brian Keene ist es gelungen, in kurzen Abschnitten den Leser zu fesseln.
Der Mann, der ohne seine Frau sterben würde.
Der Mann, der an jeder Ausfahrt mordet.
Die Theateraufführung, die den Menschen das Leben kostet.
In knappen Worten reißt der Autor den Leser mit in das Grauen der Menschheit.

Alle Geschichten haben ihren Reiz. Jede Geschichte ist lesenswert und das ist noch lange nicht bei allen Kurzgeschichtensammlungen so. Mir persönlich hat dieses Buch sehr gefallen und ich fand es ein bisschen schade, dass es nicht noch mehr Geschichten waren.

 


★★★ + 1/2/5