Eine Nacht in der Hölle – Nate Southard

1454756_10202657889992441_1927556740_n

Als Dillon erwacht, kann er sich zunächst nicht erinnern. Doch die Enge und die Dunkelheit seines Gefängnisses bringen die Erinnerung schlagartig zurück. Drei seiner besten Freunde hatten ihn nach einer Party überwältigt und in den Kofferraum gesperrt, in dem schon sein Geliebter Randy lag. Sie sind auf der Fahrt zu einem abgelegenen Haus, um Dillon und Randy eine Lektion zu erteilen. Denn Kevin erträgt es nicht, immer nur an zweiter Stelle hinter Dillon zu stehen, und dass dieser auch noch eine Schwuchtel ist, macht ihn fuchsteufelswild.

Wenn sich der eigene Freund als dein größter Neider entpuppt, endlich deine Schwachstelle findet und dich vernichten will. Dieses Gefühl muss Dillon hier erleben. Hilflos muss er mit ansehen, was mit Randy passiert und was noch mit ihm passieren wird. Kevin nimmt dabei keinerlei Rücksicht auf Grenzen und die Bedenken seiner Freunde.

Nate Southard liefert hier eine gelungene Geschichte über Jugendliche, die ein Anderssein nicht akzeptieren können und deren gesamte Aggressivität in ihre Opfer fließt. Eine gut geschriebene Geschichte über Neid, Gewalt, Moral und Rache.
Allerdings in diesem FESTA Double die schwächere der beiden Geschichten.

Sein Schmerz – Wrath James White
Endlich eine Kurzgeschichte, die der Reihe FESTA extrem gerecht wird!
Jason wird mit einer außergewöhnlichen Krankheit geboren. Bei jeder Berührung, bei allem was er tut, bei jedem Reiz empfindet er nichts als Schmerz. Dieser ist so überwältigend und dauerhaft, dass die Ärzte ihm nur ein Jahr geben. Doch Jason überlebt. Seine Eltern tun alles, um ihm das Leben so angenehm wie möglich zu machen, doch die Distanz zwischen Eltern und Sohn wird immer größer. Ein Yogi wird als letzter Ausweg engagiert, um Jason von seinem Schmerz zu heilen.

SEIN SCHMERZ strotzt nur so von unglaublichen Empfindungen, die der Leser niemals nachempfinden kann. Der Autor nimmt einen mit auf eine Reise in den Wahnsinn. Von Jasons Geburt an war er immer anders. Was der Yogi in ihm auslöst ist noch erschreckender als die Krankheit an sich. Denn nun ist Jason auf der Suche. Auf der Suche nach Hoffnung, Glück und Liebe. Die er auf seine eigene Art und Weise mit anderen teilen will.

Ein mitreißender Roman über einen kranken Jungen, der aus der ständigen Isolation heraus, endlich versuchen will zu leben.
Sein Schmerz soll auch dein Schmerz werden.


★★★(Eine Nacht in der Hölle)  ★★★★ (Sein Schmerz)/5