Dieser Band umfasst zehn Kurzcomics aus den Batman Adventures. Diese sind aus den Animated Series entstanden, einer Fernsehproduktion. Die besten Szenen aus dieser Serie wurden nochmals von Paul Dini und Bruce Timm in einzelne Comics verpackt.
Die „Leading Story“ MAD LOVE erzählt von der Liebe einer Frau zu einem verrückten Mann.
Und auch wenn der Joker diese Liebe nicht erwidert und nur zu seinen eigenen Zwecken ausnutzt, hält Harley Quinn beharrlich an ihrer Zuneigung fest. Sie tut alles dafür, damit der Joker glücklich ist.

Doch Harley Quinn und Joker sind nicht die einzigen Rivalen Batmans, die in diesem Band auftauchen.
Es gibt ein lustiges Getümmel verschiedener Gestalten, darunter Two Face, Poison Ivy, Scarface, Scarecrow und noch einige andere alte Bekannte.
Dieser Band bietet also die komplette Abwechslung mit teils witzigen, aber auch ernsten Episoden.
Der Zeichenstil von Bruce Timm, der auch bei den Animated Series beteiligt war, konnte zumindest mich hier auf ganzer Strecke überzeugen. Realismus ist hier ganz klein geschrieben und der Comicstil ganz hoch gehalten. Das passt auch hervorragend zu den teils sehr slapsticklastigen Geschichten.

Mad love and other stories konnte mich an dieser Stelle voll und ganz überzeugen und vor allem animieren, noch tiefer in das Batman Universum zu tauchen. Die Mischung der Geschichten und Charaktere ist hier sehr gut gelungen.
Dieser Band ist in englischer Sprache erschienen, eine deutsche Übersetzung dazu gibt es (meines Wissens) nicht.

beinhaltet:

Mad Love
Going Straight
Puppet Show
24 Hours
Study Hall
Laughter after midnight
Cruise to Nightmare
Jollys Ol‘ St. Nicholas
Demons
Two of a kind

 


4/5