Erotikromane erobern ja zur Zeit den Markt. Seit Shades of Grey gibt es für die Zurschaustellung der geheimsten Gelüste und Vorlieben kein Halten mehr.

Alles ein alter Hut, denn die englische Originalausgabe dieses Buches erschien 1995.
In Deutschland brachte es der FESTA Verlag im Jahr 2008 auf dem Markt. Der Inhalt?
18 erotische Horrorgeschichten, die den Leser oft in der Sicherheit vertrauter Gefühle wiegen und dann erbarmungslos zuschlagen. So wandelt sich schnell das eine oder andere erotische Abenteuer in grausamen Schmerz und Angst für den jeweiligen Protagonisten.
Etablierte Größen wie Graham Masterton oder Ramsey Campbell tragen auch ihre Werke dazu bei und man merkt, dass die Qualität der einzelnen Horrorgeschichten sehr hoch gesteckt ist. Hier sind all die Geschichten vereint, die eine hohe sexuelle Dichte haben, aber heutzutage und gerade im Programm des FESTA-Verlages ist Gewalt und Horror in Verbindung mit Sex auch nichts besonderes mehr, ja scheint regelrecht zum Handwerk eines Horrorautoren zu gehören, ohne das er gar nicht mehr auskommt. Vielleicht macht ja das zu einem Teil auch die Faszination des Lesers an solchen Werken aus.

Diese Anthologie beinhaltet:
Am Ende der Straße (Edo van Belkom)
Rory fährt per Anhalter durch Amerika. Er hat kein bestimmtes Ziel und ist für jeden Kilometer in einem warmen Auto dankbar. Eines Tages steigt er in eine Wagen und der Mann darin macht ihm ein unsittliches Angebot.

► Einfach nur Sex (Michael Garrett)
John und Angel schreiben seit Jahren zusammen Erotikromane. Doch der große Erfolg blieb aus und so beschließen sie, ein Experiment zu wagen, dass ihren Geschichten einen realitätsnahe Glaubwürdigkeit verleihen soll.

Unter die Haut (Christa Faust)
Flash ist nach einer großen Beziehungsenttäuschung auf Drängen ihrer Freundin doch mit in den Club gekommen. Und trotz der anfänglichen Skepsis begegnet sie einer Frau, die sie von Anfang an fasziniert.

► Schweinische Filme (Bruce Jones)
Glenda besucht gerade ihre Freundin als der Strom ausfällt. In völliger Dunkelheit muss sie nach ihrer Freundin suchen. Als Glenda sie im Bad findet, erfährt sie ein schreckliches Geheimnis.

Das Mädchen am Fenster (Ramsey Campbell)
Woodcock ist fernab seiner Heimat. Er befindet sich in einem sündigen Viertel. Nichts kann ihn mehr abtörnen und Angst einjagen als die Frauen, die ihre Körper in jeglicher Weise zum Verkauf anbieten. Doch der Faszination mancher Frauen kann auch er nicht widerstehen.

Online – Sex (John B. Rosenman)
Für Rex Rammler war es immer nur Cybersex. Doch seine neueste Partnerin will mehr. Sie will ihn kennen lernen. Doch Rex will sich nicht demütigen lassen. Von keiner Frau. Niemals.

Der Jajouka Peniskäfer (Graham Masterton)
Die Forschungsreise eines Team endet in der Suche nach dem geheimnisvollen Peniskäfer, der unvorstellbare Lust entfachen soll. Dieser Droge können sich die Teilnehmer dieser Expedition nicht entziehen.

Erstens kommt es anders… (John Piccirilli)
Cole und Beth sind auf der Flucht vor ihrem verrückten, eifersüchtigen und gewalttätigen Mann. Nach einigen hundert Kilometer machen sie Rast in einem Diner, doch das Böse findet dich überall.

► Gestrandet (Wendy Rathbone)
Cecily hat nichts mehr im Leben. Sie fraß solange alles in sich rein, bis sie sich nicht mehr bewegen konnte und von ihrer Mutter gepflegt werden musste. Doch eines Tages wacht sie auf und da ist niemand mehr.

Ausgebootet (Brinke Stevens)
Nach einer erfolglosen Romanze bestellt sich Guy kurzerhand in einem Sexshop ein außergewöhnliches Spielzeug. Dieses versetzt ihn in eine virtuelle Welt mit einer absoluten Traumfrau mit der er alles machen kann, was er will. Oder doch nicht?

► Der Mann für alle Gelegenheiten (Lucy Taylor)
Auch Frauen haben Bedürfnisse. Und so bestellt Beth sich einen Callboy, der sie nach allen Regeln der Kunst verwöhnen soll. Und sie hat auch schon eine ganz genaue Vorstellung davon, wer dieser Mann sein soll.

Five Card Stud (Michael Newton)
Tommy wähnt sich im Himmel als er eines Nacht zu Zwillingen eingeladen wird und sie ihm anbieten Strip-Poker zu spielen.

Ein Abend in der Videothek (Jeff Gelb)
Angela ist es leid, von den schmierigen Kerlen in der Videothek angestarrt zu werden. Ganz besonders ekelt sie George an, der sich ausschließlich in der Erwachsenenabteilung bedient und sie beschließt ihren Nutzen aus dem unscheinbaren Kerl zu ziehen.

► Aus dem Bauch heraus (Yvonne Navarro)
Gabriel sitzt im Auto und will seine Freundin mit einem Wochenendtrip überraschen. Doch als eine unbekannte Frau in sein Auto steigt, ändert das auf einmal sein gesamtes Leben.

Dead Girls in Love (Edward Lee, Gary Bowen)
Melanie und Stephanie sind tot. So richtig. Sie wurden jung und verliebt aus ihrem Leben gerissen, doch im Grab müssen sie feststellen, dass sie im Leben nur belogen und betrogen wurden und sie sinnen auf Rache.

► Feucht (Alexa deMonterice)
Wenn sie Männer aufreißt, gibt sie die willige und devote Liebhaberin, doch im Bett bestimmt sie wo es lang geht. Als ihr jedoch eines Tages die Kontrolle entgleitet, kann sie damit so gar nicht umgehen.

In der letzten Reihe (Brian Lumley)
Ein Rentner will sich einen Film ansehen, doch die beiden Jugendlichen hinter ihm nutzen die Gelegenheit. Die Dunkelheit gibt ihnen die Anonymität um alle Hemmungen fallen zu lassen.

Fleischeslust (Brian Hodge)
Elle ist am Tag eine ganz normale Frau, doch nachts kann es für sie in sexueller Hinsicht nicht extrem genug sein. Sie dachte, sie hätte schon alles gesehen, bis sie eines Tages Adam kennen lernt, dem beide Beine fehlen.

noch mehr Horror-Anthologien gibt es hier:
Das erste Buch des Horrors
Horror²


4/5